2023
Mütterclub (November)
Wir haben das Thema Kinderhygiene wieder in den Vordergrund gestellt und einen Workshop veranstaltet. 25 Mütter aus Hosman und Nou haben teilgenommen. Danke an die 4 Freiwilligen, die bei der Organisation geholfen haben!
Der Mütterclub ist mittlerweile in beiden Dörfern ein wöchentlicher Fixpunkt geworden. Er bietet Raum für Austausch von aktuellen Fragen – von Familienproblemen, Kindererziehung und Ernährung.
Rabentanz (Juli)
Zum Rabentanz, unserem musikalischne Sommerfest sind über zweitausend Gäste gekommen, das Orchester hat sich vergrößert, jedes Kind hat die Möglichkeit bekommen, auf der Bühne zu musizieren, dafür sorgten unsere Leiter Félix und Samuel. Von Beginn der Ausbildung an hat jedes Kind die Möglichkeit, im Orchester mitzuspielen.
10 Jahre: Casa Sonja (April)
Die Musikschule Casa Sonja in Hosman ist voller Leben. Geflüster, Aufregung, Gelächter. Überall ist Musik zu hören. Die Kinder üben für das große Sommerfest, den Rabentanz, bei dem die gesamte ELIJAH-Gemeinschaft, Familien und Freude zusammenkommt.
An den zwei Musikschulen, Casa Sonja und Casa Thomas in Nou, bekommen über 300 Kinder Musikunterricht. 21 engagierte Lehrer bringen den Kindern bei, wie man auf 14 verschiedenen Instrumenten spielt. Hier kommen Roma und Rumänen zusammen. Es entstehen Freundschaften, das Miteinanderleben wird zu Normalität. Das Selbstvertrauen der Kinder wächst. Hoffnung für eine bessere Zukunft entsteht.
Dieses Jahr wird die Casa Sonja 10 Jahre alt. Danke für Ihre Unterstützung.
Musik erklingt (Jänner)
Endlich wieder ein Konzert in Casa Nou: das Orchester ELIJAH mit Mitgliedern aus beiden Musikschulen, die Satra Regala und die Tanzgruppe (beide aus der Musikschule Casa Thomas) führen gemeinsam auf.